RSN RADIOWEEKEND 2022
  • Workshop

    Genre
  • siehe Beschreibung

    Preis
  • 09:00 - 16:00

    Zeit
  • Flösserplatz

    Ort
  •  

  • Siehe hinter die Kulissen von Radio Summernight!

RSN RADIOWEEKEND 2022

Im Dachstock des Flösserplatzes hat Radio Summernight mit eigenem professionellem Studio ein cooles Plätzchen gefunden. Das Flössi-Team möchte hiermit auf ihren nächsten Workshop aufmerksam machen:

Hast du Lust, für einmal die andere Seite hinter den Kulissen des Radios kennenzulernen?

Während eines Wochenendes lernst du die Grundlagen in Radio und Journalismus. Du lernst beispielsweise wie das Radio aufgebaut ist und wie die Musik vom Studio ins Wohnzimmer kommt. Während dem Wochenende planst du eine Radiosendung, welche dann live ausgestrahlt wird. Du wirst Newsbeiträge schreiben, kannst Interviews führen und Berichte veröffentlichen. Während diesem unvergesslichen Wochenende siehst du die ganze Vielfalt des Radiojournalismus.

Wir haben im Frühling 2021 bereits erfolgreich eine Radioweek durchgeführt, die positiven Rückmeldungen der Kinder und Jugendlichen haben uns angespornt, eine zweite und dritte Ausgabe über ein Wochenende zu planen. Sei dabei, erhalte einen Einblick ins Radio und gestalte unser Programm mit!

Wann: Samstag 26. und Sonntag 27. Februar 2022

Wo: Im Studio vom Radio Summernight in Aarau

Für wen: Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahre mit oder ohne Radioerfahrung

Preis: 100 CHF

Im Preis ist die Betreuung zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, der Grundkurs im Radiojournalismus und sämtliche Getränke und Verpflegung während dem RSN Weekend inklusive.

Melde dich noch heute unter folgendem Link an! Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.