LIQUID & MANIAC (DE)
  • Hip-Hop

    Genre
  • VVK: 22.- / AK: 25.-

    Preis
  • 21:00 - 00:30

    Zeit
  • Club

    Ort
  •  

  • Visu (LU)

LIQUID & MANIAC (DE)

Auch im neuen Jahr hält die Aarauer Metro an der Haltestelle Flösserplatz.

Dieses Mal hat sie Deutschrap - mal anders - dabei: Rap auf bayrisch. Vergleichbar, wie Rap auf Schweizerdeutsch.

Wir von Metro wollen den Hip-Hop in der eigenen Sprache fördern und feiern.

LIQUID & MANIAC (DE)

Slogan, Motto, Albumtitel, Label. Auf ihrem neuen Album «THE GAUDI IS REAL» widmen sich die beiden Regensburger Liquid & Maniac mit Bayerischem Mundart - Rap und basslastigen Beats dem modernen Hip Hop & Trap Sound. Dabei finden sie gekonnt die Mischung zwischen Gaudi und Gaudi: Einerseits der Gaudi, der Spaß macht, anderseits der Gaudi, also der Lautheit der Dinge, die vielleicht nicht soviel Gaudi bereiten.

Textlich und musikalisch auf den Punkt gebracht und überragend ausproduziert.

«Flohmarkt» von Liquid & Maniac

plugin:youtube

VISU (LU)

Supported werden die Deutschen vom Luzerner Rapper «Visu». Dass Visu ein Gespür für packende Texte und mitreissende Melodien hat, hat sich früh gezeigt: Im Alter von 17 Jahren gewann der Youngster aus Beromünster, entgegen aller Erwartung, das Swiss Video Battle Turnier. Dieser Senkrechtstart verschaffte ihm zum ersten Mal Medienpräsenz und unzählige Gigs in den verschiedensten Lokalitäten der ganzen Schweiz. Es folgten zwei Mixtapes und eine EP, in welcher sich nicht nur Visu’s musikalischer Horizont, sondern auch seine Reichweite, Schritt für Schritt vergrösserte.

«Druff / Zrugg» von Visu

plugin:youtube

NULLSTUNDE AFTERPARTY

Im Anschluss an die Konzerte findet die Nullstunde Afterparty statt. Türöffnung ist um 00:00. Zum feiern bringen dich die besten Hip-Hop DJs aus der Region.